Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung

Freundliche Tiere

Pferde beschnuppern dich

16.06. - 23.06.2019 
mit Caroline Ewert und Ulf Gohrs
Preis: 150 EUR

Vertrauen zu entwickeln ist für Mensch und
Tier eine besondere Herausforderung. Es entstehen und wachsen zu lassen ist wichtig für einen freundlichen Umgang miteinander. Mit Katze, Hund und unseren Pferden werden wir viel Zeit ver- bringen, um sie gut zu versorgen, das ist harte Arbeit! Beim Reiterhof Gohrs lernen wir die Tiere dort kennen: Affen, Lamas und über 60 Pferde, die wir auf der Weide besuchen. Die Leichteren unter euch können auch reiten, die Schwereren müssen eben Trecker fahren. Wenn wir Glück haben findet dort auch wieder das große Westernturnier statt.

Tablet & Smartphone

Wir drehen einen Film

05.07. - 14.07.2019
mit Anja Schmid Carsten Büttner
Preis: 250 EUR

Wie mache ich ein Video mit meinem Tablet oder Smartphone? Warum muss ein Film geschnitten werden und wie kommt die Musik hinein? Welche Rolle spielt das Licht und welche Tricks gibt es? Alle diese Fragen werden im Laufe des Workshops beantwortet und natürlich werden wir gemeinsam Ideen für kurze Filme oder Videos entwickeln, diese entstehen lassen und gemeinsam ansehen.

Bild & Plastik

Jetzt wird es bunt

19.07. - 28.07.2019
Mit Bettina Mundry
Preis: 250 EUR

Speckstein, Gips, Leinwand, Maurerkelle, Raspel und Gabel, alles ist erlaubt und gewünscht. Es geht quer durch den kreativen Kunstgarten. Dich erwartet eine umfangreiche Ausstattung an Werkzeugen und Farben. Erlerne neue Techniken und experimentiere mit unterschiedlichen Materialien. Am Ende des Workshops wird es eine Ausstellung mit den entstandenen Kunstwerken bei uns in Friedrichshof geben.

Erfahrung in Farbe

KunstUrlaub

04.08. - 11.08.2019 
mit Bettina Mundry
Preis: 150 EUR

In Öl oder Aquarell, Acryl oder Mischtechnik – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von großformatigen Leinwänden bis hin zu quadra- tischen Kleinformaten, probiere es einfach aus Du wolltest schon immer mal ein Porträt oder eine Landschaft malen, gegenständlich oder abstrakt? Im Laufe des Workshops bekommst du Anregungen, wenn du möchtest Unterstützung und die Möglichkeit das zu machen was du willst. Auch zum Ende dieses Workshops gibt es eine Ausstellung bei uns.

Saftwoche

Pferde beschnuppern dich

22.09. - 29.09.2018 
mit Uwe Baumgartner
Preis: 150 EUR

Im Herbst beginnt die Zeit für sich zu sorgen, Obst zu ernten, zu verarbeiten und dann für den Winter haltbar zu machen. Die Bäume und Sträucher müssen gepflegt                  und für die Winterruhe vorbereitet werden. Gemütliche Kinoabende und aktionsreiche Erntetage, Lagerfeuer und Marmelade herstellen, besinnliche Momente und gesundes Essen sollen uns gut tun.